FoodProfs –
Das sind wir

Wir von FoodProfs.com haben eine große Leidenschaft: Wir beschäftigen uns mit Ernährung – wissenschaftlich, zuverlässig und mit Herzblut. Das Problem: Viele Ernährungs-Weisheiten, die in Büchern, Zeitschriften, Fernsehsendungen und ganz besonders im Internet verbreitet werden, entbehren jeder wissenschaftlichen Grundlage. So mancher Food-Blog mit zahlreichen Followern sieht zwar schön aus, aber die wenigsten Informationen sind wissenschaftlich gesichert. Leser*innen treffen auf Grundlage solcher Falsch-Informationen teils fatale Entscheidungen für ihre Gesundheit. Wir möchten das ändern! Von uns bekommst du wissenschaftlich gesicherte Ernährungs-Informationen, auf die du dich verlassen kannst.

Unsere Werte-Richtlinie:

Forschung

✓ Wissenschaftlich belegt
Unsere Inhalte sind sorgfältig recherchiert und evidenzbasiert, d.h. wissenschaftlich belegt.

Forschung

✓ Transparent
Wir geben zur Überprüfung unserer Inhalte stets die Quellen und Studien an.

Unabhängig

✓ Unabhängig
Unsere Inhalte sind unabhängig von Gesundheitsunternehmen und dienen allein dem Leser.

Unsere neuesten Beiträge erhältst du immer kostenfrei in unserem Ernährungs-Newsletter:

Unser Ernährungs-Newsletter

Sorgfältig geprüftes Ernährungswissen
einmal die Woche per E-Mail.

Erhalte unseren kostenfreien Ernährungs-Newsletter
mit den neusten Beiträgen: 

Da ist was schief gegangen! Deine Anmeldung konnte leider nicht verschickt werden. Bitte versuche es erneut.
FoodProfs: Deine Anmeldung zum Ernährungs-Newsletter war erfolgreich.

Dein Vorname für die Anrede:

Deine E-Mail-Adresse für den Ernährungs-Newsletter: